Sonntag, 29. Januar 2012

Eine Amelie für das Marieschen...

Familie Flodders live... :-)

Mariechen ist im Moment ein ganz großer Pippi L. Fan... Sie ist ganz fasziniert von dem kleinen, starken Mädchen, das ganz alleine zu Hause lebt und vor nichts Angst hat... Eigentlich wollte ich ihr eine kleine Frühjahrskollektion mit Bonnie Buntstrumpf nähen, aber für Lore Tops ist es noch zu kalt... Deshalb eine Amelie aus Nicky... 
Was für ein süsser Schnitt...


Donnerstag, 26. Januar 2012

Lieblingsstöffchen ertauscht...



Weihnachten 2010 habe ich ja eine Overlock von Medion geschenkt bekommen... Freunde sind wir nie wirklich geworden und irgendwie war es mir zu anstrengend mich mit der Maschine auseinanderzusetzen... Schon allein das Einfädeln hat mich um den Verstand gebracht... Kurzerhand hab ich beschlossen, die Maschine im Material-Tauschblog zum Tausch anzubieten... Getauscht hab ich mit der lieben Ela von http://mimaswerke.blogspot.com/... Schaut selbst... :-) 
Ihr hättet sehen müssen, was sie für Stoffschätze zuhause hat... Einfach der Wahnsinn... Am liebsten hätte ich einmal alles genommen... Vielen, vielen Dank für den schönen Tausch!!!

Sonntag, 22. Januar 2012

Mit 23 Monaten (+ 1 Tag)...


... ist man schon 89 cm groß und 12,0 kg schwer...

... ist man immer noch "das blonde Wunder", weil Mama und Papa dunkelhaarig sind...

... liebt man Bücher über alles...

... spricht man dafür aber deutlich weniger als die großen Geschwister in dem Alter gesprochen haben... "Bagger",  "Schlüssel" und "trinken" zählen zu den Lieblingswörtern, die 1000 Mal am Tag fallen... 

... besteht die Welt nur aus Baggern und Tatütatas...

... liebt man Popos über alles... Auf jeden nackten Popo oder Popo in Unterhose wird sofort mit Aufschrei Angriff genommen und reingekniffen...

... ist man schon Selbstversorger... Kühlschrank auf, Joghurt raus, Löffel holen und Theater machen, dass man in den Hochstuhl kommt... :-)

... ist man ein ganz lieber Knopf...


Die Hose ist übrigens von der lieben Nette soooo toll genäht... Ich bin ganz verliebt... Das Shirt ist selbst gepimpt...

Freitag, 20. Januar 2012

Lieblingsschal...


Seit Oktober habe ich überlegt, ob ich mir für den Winter einen Loop nähen soll oder doch lieber einen Schal...Entscheidungen, die erst einmal getroffen werden wollen... :-) Na ja, es eilte nicht wirklich, denn es war ja nicht kalt... Am Montag habe ich meinen Schal fertiggestellt und tadaa: es wurde endlich winterlich...

Mittwoch, 18. Januar 2012

Make a wish oder Restart 2012...


Eigentlich bin ich kein großer Fan von diesen Fotoaktionen, aber "Make a wish" hat sich soo positiv angehört... Das fand ich einfach nur schön... Mein Wunsch war ein ganz einfacher... Letztes Jahr im Sommer hab ich mal wieder Diät gemacht... Abgenommen hab ich 15 kg von 72 kg auf 57 kg... Aufgehört hab ich im Oktober und seitdem konnte ich mein Gewicht halten - worüber ich auch total happy bin... Na ja, eigentlich hab ich noch 3 kg abgenommen... Muss das erst einmal mit dem richtig Essen rauskriegen, seitdem ich nicht mehr tonnenweise Schokolade esse... Jetzt ist zwar alles schön dünn, aber den Sport hab ich ein bissel außen vor gelassen... Mein Wunsch für 2012 war: Endlich mehr für mich tun und vielleicht auch einmal ein paar Bauchmuskeln... :-)

Soweit mein banaler Wunsch für 2012... 

2012 hat aber irgendwie nicht so begonnen, wie ich mir das vorgestellt habe: 

* mein Lieblings-Lidl-Fachverkäufer ist nicht mehr da, 
* das Auto meines Mannes, das keine 3 Jahre alt ist, hat Sylvester anscheinend einen Kapitalen Motorschaden erlitten... Erst dachten wir, es wäre nur die Ölpumpe... VW wollte sogar auf Kulanz reparieren... Nicht ganz auf der Hebebühne kam die freudige Nchricht vom Kapitalen Motorschaden - Schaden: 10.500 Euro... Yeah, da kommt Freude auf... Mittlerweile haben wir einen Sonderkulanzantrag durch, wo wir nur die Hälfte der Reparatur bezahlen müssen... Immerhin... :-)
* Ich bin seit 8 Tagen total krank und fühl mich einfach nur schlecht... 

Damit das Jahr nicht so weiter geht, hab ich mir überlegt, ich fang das Jahr morgen früh einfach nochmal von vorne an... Also RESTART!!! Ich hoffe das Beste...

Montag, 16. Januar 2012

Lieblingskleidchen...

Eigentlich wollte ich Euch das Kleidchen gar nicht zeigen... Mariechen hatte sich die Stoffe und vor allem das Pferdchen selbst ausgesucht und ich fand es ein wenig gruselig... Aber als sie dann heut morgen so vor mir her hüpfte, fand ich, dass sie doch voll süss aussieht und das Kleid gar nicht so schlimm ist... :-) 
Und wie praktisch doch so eine Tasche ist: da kann man auch Speckstein drin transportieren (und heut Mittag hängt die Tasche bestimmt auf dem Boden... :-))...


Freitag, 13. Januar 2012

Amy Butler Lieblingsstöffchen...

Das waren sie - die letzten Reste von meinem absoluten Lieblingsstoff von Amy Butler... Vielleicht hol' ich mir noch mal einen Meter... :-) Ich hätte so gerne eine Valeska daraus...





Mittwoch, 11. Januar 2012

The Kaya Collection...

Mein absoluter Lieblinsschnitt bei Toni... 
Und so langsam weiß ich auch, wie man ordentlich Bündchen annäht... :-)




Und noch eine kleine Kombi für einen neuen Erdenbürger... Zwergenverpackung und Gretelies Mütze in supermini... Soooo süss und sooo klein...




Montag, 9. Januar 2012

Lang, lang ist's her...

Über ein halbes Jahr... Mein Gott ist die Zeit schnell vergangen... Und auf einmal war sie wieder da: die Lust zu bloggen... :-) Lange Zeit hab ich mich gefühlt wie dieses Hühnchen von Pinterest:


It's been a rough week but I made it - how about you?

Oft war ich genervt... Lieblingsspruch aus der Zeit:


Ich mag diese "Keep calm" Prints ja eigentlich gar net... :-)

Aber egal... Das Nähen hat mich in dieser Zeit auf jeden Fall abgelenkt... Entstanden sind beispielsweise diese Täschchen:



Nach einer kostenlosen Anleitung von hier... Ich find das sooo schön mit den in Stoff eingefassten Reissverschlüssen...

Und Mini-Gretelies gab es aus Lieblingsstöffchen:



Morgen gibt es mehr... :-)