Donnerstag, 6. Januar 2011

Gestatten?


Der Roland SP 300 - unser neuestes Familienmitglied...


Mein Mann macht ja viel im Bereich Messebau, Innenausbauten und in letzter Zeit war oft Not am Mann, weil Banner nicht den Kundenvorstellungen entsprachen oder nachbestellt werden mussten... Bis jetzt hat mein Mann die Aufträge immer weitergeleitet... Na ja, und letzte Woche bot sich die Möglichkeit, so einen Drucker zu einem "günstigen" (hüstel) Preis zu erwerben... Die Chance haben wir direkt ergriffen, vor allem weil meine Maus gelernter Werbetechniker ist und mit diesem Ding und vor allem mit den ganzen Bearbeitungsprogrammen umgehen kann... So haben wir in den letzten Tagen erst einmal fleißig gedruckt... Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich jetzt Milli als Tapete, Plakat, Aufkleber, Flockbild u.s.w.... Aber nein, es wurden erst einmal Jungsmotive getestet, um den Drucker richtig einzustellen... Um mich ruhig zu stellen hab ich jetzt Fliepi-Aufkleber in millionenfacher Ausfertigung bekommen... ;-) Aber ich bleib am Ball... Bestellt sind schon ganz viele verschiedene Folien und ich freu mich schon richtig, wenn es mit dem Testen weitergeht... Vor allem können wir jetzt selber diese Applikationen herstellen: Rahmen, karierter Hintergrund, Motiv im Vordergrund, also diese Dawanda Bügelbilder... Nur viel besser halt: Nicht als Bügelbilder, sondern gedruckt auf Flex- oder Flockfolie...



Wenn Ihr Euch das Poster genauer anseht, könnt Ihr noch den Fingerabdruck von meiner Maus sehen... Auch Trocknen braucht seine Zeit...

Und soll ich Euch mal was Schönes erzählen? Meiner Schwiegermutter hatte ich zu Weihnachten eine Hülle aus Wollfilz für ihr Macbook Air genäht, was sie von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen hat... Ganz schlicht... Grau mit schwarzer Applikation und schwarzem Gummiband... Heute war sie bei einem Computergeschäft, um sich Programme installieren zu lassen... Die fanden meine Hülle so toll, dass ich jetzt welche für den Laden zum Verkauf nähen darf... Ist das nicht toll? Jetzt brauch ich nur noch gescheites Wollfilz... Das graue hatte ich noch übrig... Weiß jemand einen Link?

1 Kommentar:

Rednoserunpet hat gesagt…

hmm das ding ist ja super -- tabpeten selber drucken was für ne idee... wollfilz.. hmm ich glaube ella s hat auf ihrem blog mal geschrieben das sie eine gute quelle hat.. hier der link
http://byellasblog.blogspot.com
sagst ihr das du das von mir hast. find ich super das die deine taschen so klasse finden.. ein air mac.. seuftz... ich hätt auch gerne ein äpfelchen..